Wer ist der Elternbeirat Birr?

Der Elternbeirat Birr ist ein Bindeglied zwischen dem Elternhaus und der Schule.

Er ermöglicht den Eltern ihre Anliegen zum Wohl der Kinder einzubringen. Der Schule  dient er zusätzlich als Unterstützung bei Projekten  und Schulanlässen.

Der Elternbeirat  Birr setzt sich für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Eltern und allen an der Schule beteiligten ein. Er beteiligt sich aktiv an der Mitgestaltung der Schule.

Organisation

Zu Beginn eines neuen Schuljahres werden motivierte Eltern gesucht, die Lust haben sich an schulischen Projekten zu beteiligen oder mitzuhelfen. Aus dem Elternbeirat wird ein Vorstand bestimmt. Grundsätzlich ist die Dauer als Mitglied auf min. 1 Schuljahr festgesetzt. Alle Mitglieder des Elternbeirates Birr versammeln sich in der Regel 4 Mal pro Jahr. Die Mitglieder beteiligen sich freiwillig an den von ihnen ausgewählten Projekten und bringen dort ihren Einsatz und Ideen ein.